10 jähriges Jubiläum
Herren 40 und 50 verlieren Match
gegen die Sportgemeinschaft EADS

Seit nun zehn Jahren treffen sich die Tennisspieler der Herren 40 und 50 des Tennisverein Hörzhausen und der EADS Gesamtportgemeinschaft zu einem freundschaftlichen Wettkampf auf der Tennisanlage des TV Hörzhausen. Insgesamt zwanzig erfahrene Tenniscracks wirkten in beiden Teams mit und sorgten mit den zahlreichen Zuschauern für einen lebhaften Betrieb. Gespielt wurden zwei Sätze im Einzel wie im Doppel. Ein Matchtiebreak wurde nicht ausgespielt. Den zahlreichen Zuschauern wurde guter Tennissport geboten. Mit 16:12 Punkten behielten die Spieler der EADS Sportgemeinschaft auch diesmal die Oberhand. Hermann Ecker Vorsitzender der Gesamtsportgemeinschaft der EADS brachte zum Jubiläum einen neuen Wanderpokal mit, den er seinem Stellvertreter Paul Elbl als Vertreter der siegreichen Mannschaft überreichte. TVH-Vorstand Fritz Endres zitierte bei der Pokalverleihung eine alte Volksweisheit, nach der man "Freundschaften pflegen soll". Mit einem persönlichen Geschenk dankte er Hermann Ecker und Paul Elbl seitens der EADS für ihr Engagement während der zurück liegenden zehn Jahre. Beim TV Hörzhausen ist es Martin Wagner, der dafür sorge, dass immer alles perfekt organisiert ist. "Solche Mitglieder braucht ein Verein, die sich für die Gemeinschaft einsetzen" lobte Endres das Engagement von Wagner. Herauszuheben sei der faire Sportgeist beider Teams. Bei der abendlichen Feier wurde der Gemeinschaftstag ausgiebig gefeiert. Beide Seiten kündigten an, auch in Zukunft die Freundschaft weiter zu pflegen - im nächsten Jahr ist das nächste Match bereits geplant.

Wieder Großkampftag auf der Hörzhausener Tennisanlage beim Freundschaftsspiel der Herren 40 und 50 des TVH gegen das Team der EADS Gesamtsportgemeinschaft, die mit 16:12 die Oberhand behielten. Je zehn Tenniscracks beider Teams (Bild links) kämpften um den neuen Wanderpokal, den Hermann Ecker an Paul Elbl als Kapitän der Siegermannschaft überreichte, links im Bild TVH-Organisator Martin Wagner (Bild rechts).